Velobörse - Auch dieses Jahr ein voller Erfolg

Am letzten Samstag fand wieder die traditionelle Velobörse statt.

Bei schönstem Frühlingswetter konnten wir auch dieses Jahr wieder viele Familien auf dem Guggerplatz in Fislibach zur alljährlichen Velo-und-alles-was-Räder-hat-Börse begrüssen.

Um 08:00 Uhr trafen sich die freiwilligen Helfer vom Elternverein und das Team der Spielgruppe auf dem Platz ein. Gemeinsam wurden die Tische und Stände aufgestellt, Kaffee und Kuchen bereit gemacht und alles für die Velobörse vorbereitet.

Ab 09:00 Uhr wurden Velos, Tretroller, Inline-Skates, Buggies und anderes vorbei gebracht, aufgenommen, angeschrieben und platziert. Zum ersten Mal konnten wir dieses Jahr auch ein E-Bike an der Börse anbieten.

Um 10:00 Uhr dann der Startschuss für den Kauf! Zielstrebig, gemütlich, chaotisch; es gab verschiedene Strategien, wie sich die Käufer*innen auf dem Platz bewegten. Bald schon konnten die ersten Glücklichen mit oder sogar auf ihren neuen Gefährten nach Hause fahren. Im Laufe der nächsten 90 Minuten konnten wir fast zwei Drittel der angebotenen Gefährte verkaufen. Sogar das E-Bike fand neue Besitzer.

Ab 11:30 Uhr durften dann die Verkäufer wieder vorbei kommen. Für die einen gab es Geld aus dem Verkauf, andere durften (mussten) dafür wieder ihr Gefährt unverkauft nach Hause nehmen.

Fazit: Wieder ein gelungener Anlass und viele glückliche Gesichter! Bis zum nächsten Jahr!